Helmut's Guestbook

Info: 123 entries on 1 page(s)
14935 hits since 2000-08-15 11:44:00
Helmut's Homepage


123  Date: 2007-07-29 23:43:29
hedi ( hediba@yahoo.com / no homepage) wrote:

Danke fuer Ihre Auskunft ueber Gruenkern. Ich moechte Suppe kochen mit diesem Getreide wie es meine Mutter vor 60 Jahren gemacht hat. Nun, meine Frage an Sie ist: wie heisst Gruenkern auf Englisch. Ich kenne Spelt aber nicht eine geroestete Sorte. Gruss aus Texas, hedi

122  Date: 2007-07-18 06:45:26
Beate Krafft ( Krafft.Seipp@t-online.de / no homepage) wrote:

Hey, wo sind denn die Links zu Veranstaltungen rumd um den Dinkel ??

Grüße aus Abstatt

121  Date: 2007-05-10 16:01:29
Generics Valium ( valikchxy@gmail.com / http://valium1.blogcu.com/) wrote:

Thanks for taking the time and effort in creating this content to share your knowledge with all of us.

120  Date: 2007-04-19 15:47:06
Gabriele Sailer ( gaby_sailer@yahoo.de / no homepage) wrote:

Vielen herzlichen Dank für die tollen Rezepte. Ich habe vor einiger Zeit Grünkern gekauft, um Bratlinge zu machen, die meinem kleinen Mann sehr geschmeckt haben, weil ich sie wie "normale" Hamburger in eine Vollkornsemmel mit Ketchup, Salat und Gurke gesteckt habe. Danach habe ich Wirsingroulade mit Grünkernfülle kennen gelernt und auf der Suche nach weiteren Rezeptvorschlägen bin ich auf Ihre Seite gekommen - ich habe bis dato nur einen Bruchteil der Rezepte probiert, aber bisher hat uns alles geschmeckt.
Nochmals danke für die Mühe.
mfg
Gabriele Sailer

119  Date: 2007-01-09 20:05:25
Sabine Jansen ( no email / http://www.gutekueche.de) wrote:

hi, bin durch Zufall auf die Seite gekommen, finde sie sehr informativ und gut gestaltet. Werde immer mal wieder reinschauen. schaut mal auf www.gutekueche.de dort findet man tolle rezepte und eine große gourmet community. lg, sabine

118  Date: 2006-01-07 06:50:46
Erburga Schiller ( eries@shaw.ca / no homepage) wrote:

Excellent !!!
I miss the Gruenkern here in Canada.

Would you know of an Importer - or from whom and from where could I import the Greunkern ?
Stuttgart and Biberach/Riss was my home for a long
time where Gruenkern was eaten often.
-- I also have a brother Helmut.

Mit freundlichen Grüßen,
Erburga Schiller

117  Date: 2005-11-08 15:16:35
Eva-Maria ( eva-maria.fritschka@de.abb.com / no homepage) wrote:

Vielen Dank für die vielen Infos!!
Wir haben Grünkern als ganzes Korn und wollten damit mal was ausprobieren.Wir wussten natürlich nicht wie viel man damit so kochen kann!!
Der trend geht ja zu alternativ Produkten und so sind wir auf Grünkern gekommen.

116  Date: 2005-06-01 20:18:55
Eva ( pier@cc.joensuu.fi / http://www.lotta-online.de) wrote:

Hallo!

Ich suche gerade nach leckeren Grünkernrezepten, um meinen Freund damit morgen zu bekochen! Super! Hier bin ich fündig geworden! Ich denke, ich werde mal mit den Grünkernbratlingen (die mit Hack!) anfangen - hört sich sehr gut an! Dazu werde ich Kartoffeln mit Butter und Petersilie kochen... hmmmm!

Schönen Gruss aus Reykjavik,

Eva

115  Date: 2005-05-08 10:40:21
Tonia Schaden ( schaden@gletscherblick-garni.ch / no homepage) wrote:

Danke für die vielen tollen Rezepte - ich will gleich ans Ausprobieren gehen! Was ist bitte der Unterschied zwischen Grünkernschrot - mehl -oder -
schrotmehl ? Wird er einfach nochmals durch die Maschine " gelassen ? Danke für die Antwort und Grüsse aus der ASchweiz ins schöne Taubertal Tonia

114  Date: 2005-04-01 10:43:39
Peter Diemel ( p.diemel@tiscali.nl / no homepage) wrote:

Hallo liebe Leute

Auf der Suche nach meinen
Ahnen von Mutters Seite bin ich auch auf Boxberg gestoszen. Meine Mutter ist nach dem ersten weltkriech nach Holland gezogen und hier meinen Vater geheiratet. Diemel mit eigene Stadt in Deutschland war einfacher zu erforschen bis 1680 habe ich die Familienband auf Papier und ich schaetze dass genausoviel Diemels in Holland als in Deutschland wohnen nach 300 Jahre.
Was ich nicht verstehe ist dasz meine Mutter ein so schoene Gegend verlassen hat. Seit viele Jahren sind wir aber jaehrlich in Schwaben und Hohenlohe zu finden. Wir kommen mal vorbei.

Viele Gruesze

Peter Diemel

113  Date: 2005-03-04 19:02:43
shulamis ( shulamiss@aol.com / no homepage) wrote:

i purchased zimmerman francisher gruenkern and i would like to know:
1- is the gruenkern (spelt) grown domesticly in Germany/Western Europe or is it imported from another country?
2- if it's imported from another country, which country and do they use winter wheat or spring wheat

Thank you,
please respond

Shulamiss@aol.com

112  Date: 2005-02-19 21:46:22
Sabina ( sabina.sdp@planet.nl / no homepage) wrote:

Fantastisch, dass mein geliebter Grünkern eine eigenen Homepage hat! Ursprünglich aus Schweden, habe ich während meiner Studienjahre in Heidelberg den Grünkern kennen und lieben gelernt und von jedem Besuch in Deutschland nehme ich auf jeden Fall ein Päckchen Grünkern mit! Vielen Dank für Ihre informative und interessante Seiten!! Mit grünkernfreundlichen Grüssen aus den Niederlanden/Sabina

111  Date: 2005-02-17 21:47:07
Waltraud Henninger ( waltraud.henninger@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Herr Ulshöfer,

Ihre Homepage ist wunderschön aufgebaut. Heute habe ich von der Überreichung der Silbermedaille des "DLG" Frankfurt an Thorsten und Karl Hofmann, Boxberg für den Anbau und die Herstellung des "Fränkischen Grünkerns" einen Pressetext geschrieben und bin dabei auf Sie gestoßen. Ich wußte nicht, dass Sie das gesunde Korn so gut präsentieren. Karl Hofmann hat ja ein Rezeptbuch mit ca. 100 kulinarischen Tips geschrieben. Wussten Sie das?

Gruß Waltraud Henninger

110  Date: 2005-01-14 19:01:05
Gaby ( hamtec.ltd@gmx.net / no homepage) wrote:

Herzlichen Dank für die tollen Rezepte - der Rotweinkuchen ist ein Hammer! Vielen Dank für die Mühe.

Übrigens:
DINKEL auf Englisch heißt ... SPELT
und Korn ........ CORN
Dinkelkorn sollte somit SPELT CORN sein

Gaby

109  Date: 2004-12-17 16:03:01
Jürgen Raschauski ( info@raschauski.de / http://www.raschauski.de) wrote:

Hallo zusammen
auf der Suche nach einem Rezept zum weiterreichen stieß ich als alter Boxberger auf diese Seite und muß sagen, sie gefällt mir sehr gut. Schön, daß sich jemand gefunden hat, dies zu tun.
Herzliche Grüße aus Leinsweiler in der Pfalz, wo man Grünkern als Geheimtip handelt, an Herrn Ulshöfer und den Rest der Fans.

108  Date: 2004-12-15 15:09:11
John Loban ( loban@topintrnetinvestment.com / http://www.internetcasino.ch) wrote:

interessante seite !

107  Date: 2004-09-03 11:15:23
Thomas Schönfelder ( thomasschoenfelder@yahoo.de / http://www.karriere-booster.info) wrote:

Tolle Webseite! Alles Gute und beste gesundheit wünscht Thomas aus Bremen! Freue mich über jeden Besucher auf meiner Seite!

106  Date: 2004-01-16 15:06:56
Juliane Kuhn ( juliakuhn@gmx.de / no homepage) wrote:

Vielen Dank für die tollen Grünkernrezepte, eine Kindheitserinnerung ist die bekannte Grünkernsuppe.
Leider ist Grünkern nur noch in Naturkostläden zu finden.
Ich wünsche mir eine starke PR, denn der ernährungsphysiologische Wert dieser Getreideform ist unumstritten!
MfG aus Berlin, Juliane Kuhn

105  Date: 2003-12-19 23:20:01
Demuth ( GDemuth812@aol.com / no homepage) wrote:

Wir sind aus TBB und haben in Florida Grünkern aus Boxberg gekauft und feine Grünkernsuppe gekocht. Meine Tochter kaufte hier Grünkern und nahm ihn mit nach Winnipeg/Kanada.

104  Date: 2003-11-30 21:31:36
Walter Vogler ( Wvogler@gmx.de / no homepage) wrote:

Hallo
Vor einiger Zeit hörte ich von Grünkern und wußte nichts damit anzufangen. Beim Surfen kam ich auf Ihre Hompage. Mit Interesse las ich Ihre Rezepte.
Ich werde diese ausprobieren. Ich bin neugierig, wie Grünkern schmeckt. Meinen Dank im voraus.
Walter Vogler Leipzig

103  Date: 2003-10-20 04:01:47
mirjam ( mirj.gschwind@gmx.net / no homepage) wrote:

guten tag
wissen sie das wort fuer dinkelkorn auf englisch?
vielen dank

102  Date: 2003-10-16 22:36:09
Heiko Flick ( H.Flick@Flick-Multimedia.de / no homepage) wrote:

Guten Abend!

Seit meiner Kinderzeit suche ich schon ein Rezept, für Grünkernsuppe, wie ich Sie öfters von meiner Großmutter bekommen habe!
Nun bin ich der Sache doch schon viel näher gekommen! Ich finde den Enthusiasmus den Sie dieser Site beimessen großartig und verbleibe mit besten Grüßen

101  Date: 2003-04-07 11:45:30
Clara ( no email / http://www.continentalreise.de/daenemark_ferienhaus/) wrote:

Guten Tag,
wieder einmal bin ich hier Gast. ;-)
Diesmal möchte ich alle User und meine Freundin Alina aus Köln
grüßen. Wir sehen uns,
bis dahin das Beste für Euch!
Tschö :-D

100  Date: 2003-04-01 17:29:16
knut ( no email / no homepage) wrote:

das autobahnschild hat neugierig gemacht...

99  Date: 2003-04-01 01:11:13
!willem = Ludwig Nothaft ( wll456@yahoo.de / no homepage) wrote:

wie bekannt: hallöchen.....

ich bin froh, daß ich heute neugierig war und diese site gefunden habe. ich kann zwar nicht kochen, aber bestimmt diese adresse weiterleiten udn versuchen, sie näher bekannt zu machen.
ich wünsche viel erfolg und gutes gelingen bei der vermarktung.
!willem = Ludwig Nothft / wll456@yahoo.de

98  Date: 2003-02-16 02:27:14
Rosemarie Dreßler ( rosemarie.dressler@web.de / no homepage) wrote:

Hallo, Du Wohltäter der Grünkernrezeptesuchenden! Toll! Ich werde die Rezepte in meinem Stammreformhaus auslegen. Meine Frage ist noch: ist Grünkern basenüberschüssig, und evtl. wieviel in Zahlen auf den üblichen Tabellen. Er kommt in keiner Tabelle vor. Danke, Rosemarie.

97  Date: 2003-01-29 15:21:26
lasse koskimies ( rosemariekoskimies@hotmail.com / http://www.myllynparas.fi) wrote:

Habe niemals Grünkern probiert, aber vielleicht gibt es noch mal eine Möglichkeit dazu.

96  Date: 2002-12-15 02:33:43
Anti Grünkernist ( no email / no homepage) wrote:

Hallo!
Grünkern ist scheiße! man bekommt Dünnschiss davon!
Man sollte dieses Scheiss-Gewächs verbieten!
Hochachtungsvoll!

95  Date: 2002-11-21 08:06:08
Greenie ( no email / no homepage) wrote:

ich finde Grün einfach cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!

94  Date: 2002-10-17 20:45:00
Michael Krämer ( kraemer.michael@wudu.de / no homepage) wrote:

Ich empfehle allen naturheilkundlich und ökologisch orientierten Einzelhändlern, einen Buchbestellservice für die Kundschaft einzurichten. Es gibt einige geeignete Großhändler, und ich bin gerne bereit, die nötigen Kontakte zu vermitteln.

93  Date: 2002-10-07 13:11:10
Samba-Schorsch vs. Wüstenfuchs ( schbabbmamm@hotmail.com / http://www.koma-kommando.de) wrote:

Mensch Helmut, altes Haus!
So berühmt bist du schon, dass du als Lehrmaterial in der Schule dienst. Weiter so.
Schöner Gruß
HDL
aus dem Land wo der Pfeffer respektive Grünkern wächst.

92  Date: 2002-09-18 21:12:11
HENRY FRANKENBERG ( HENTERRI@WORLDWIDE.ATT.NET / no homepage) wrote:

I WOULD LIEK TO FIND OUT WHERE TO BUY GRUENKERN. PREFERABLY IN THE USA. IF NOT WHERE I CAN I ORDER IT IN GERMANY? THANK YOU.

91  Date: 2002-08-11 18:52:43
Wolfgang ( Hollewolf@frenet.de / no homepage) wrote:

Hallo Herr Ulshöfer,

bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Nachdem ich Ihre tolle Rezepte gelesen habe ist gleich eine alte Frage aufgetaucht. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Ich suche ein Kuchenrezept mit Grünkern-Musmehl. Den Kuchen habe ich einmal bei einer aus Ihrer Region stammenden Frau, welche leider verstorben ist, gegessen.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

90  Date: 2002-05-28 21:01:25
Jutta Dietrich ( t.dietrich@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Herr Ulshöfer,
ich mache bei unserer Gemeinde ein Praktikum im Bereich Touristik. Hardheim zählt auch noch zum "Grünkerngebiet". Ich möchte gerne ein Faltblatt mit Infos und Rezepten von Grünkern vorbereiten und im Verkehrsbüro auslegen. Darf ich Ihre Infos und Rezepte zur Homepage und Faltblatt nutzen. Gruß Jutta

89  Date: 2002-05-07 10:44:23
Silvia ( cleopadra2000@yahoo.de / no homepage) wrote:

Danke schön, die Rezepte waren mir sehr hilfreich.
Liebe Grüße Silvia

88  Date: 2002-04-26 21:35:48
bettina ( bettina.moll@berlin.de / http://www.cd-vinyl-antiquariat.de) wrote:

jetzt habe ich doch tatsächlich eine Wette verloren, weil ich nicht wußte das Grünkern vom Dinkel abstammt. Aber Dank eurer Info, werde ich es mir für immer merken können und mit Sicherheit keine weitere Wette verlieren.

87  Date: 2002-04-10 16:16:31
Sabine ( pupsi161985@lycos.de / no homepage) wrote:

ich weiß nicht wirklich, was ich hier reinschreiben soll, aber auf jeden fall komm ich aus greifswald und find es echt scheiße, dass es hier in der uni-bibliothek keine bücher über Dinkel bzw. Grünkern gibt! ich muss dazu nen kv halten und kann das nun nicht richtig ausarbeiten da ich kaum material habe!!! Schade schade schade!!!

86  Date: 2002-02-25 22:49:04
Victor Joseph ( marcelproust@earthlink.net / no homepage) wrote:

My father and mother are both German Jews from the Trier and Worms areas, respectively. They grew up eating gruenkern and love it - so do I! We were always told it was wheat but according to your site it is spelt. Interestingly, I was told by my father that the German Jews in his area (the town of Aach) used it frequently but among the gentile German neighbors it was not very popular at all. We get it here in New York City in specialty stores - it is a shame it is not more popular and more easily found - you really have to hunt for it otherwise you'll never find it. Perhaps Martha Stewart on TV should hear about you! Thanks for your interesting history - I've always been intrigued and now I know more - Best regards.

85  Date: 2002-01-30 18:12:30
Betty Diane ( kunstgriff-ts@gmx.de / http://www.kunstgriff-ts.de) wrote:

Ich finde Eure Website sehr übersichtlich und interessant. Ich bin eine Vollwertköchin und war auf der Suche über Infos von Dinkel ect. Ich werde im Febr. 2002 einen Kochkurs geben "Pflanzer´l und Co. und da kann ich Eure Infos sehr gut brauchen.

Herzlichst
Betty Diane

84  Date: 2002-01-20 14:36:41
Jutta ( js@ddc-bonn.de / no homepage) wrote:

Hallo Herr Ulshöfer,
ich komme aus Osterburken, bin eine ehemalige GTO-Schülerin und wohne seit 12 Jahren in NRW. Für eine Betriebsfeier suchte ich einen Beitrag zum "internationalen" Buffet (habe sehr viele ausländische KollegInnen)und wurde bei Ihnen fündig. Natürlich gibt es jetzt etwas Leckeres mit Grünkern aus dem Bauland! Gruß Jutta

83  Date: 2001-11-21 23:42:47
Veggie ( gruenkern@korn.de / http://gruenkern-korn.de) wrote:

Hallo zusammen,
ohne Grünkern wäre mein Leben ohne Sinn und Korn.
Schön, dass es dieses Lebenselexier gibt.
Auch meine 8 Kinder ernähren sich ausschließlich davon.
Schade, dass meine Frau in einer Frittenbude arbeitet,

82  Date: 2001-11-13 09:16:03
Uschi ( ursTischer@web.de / no homepage) wrote:

Hallo,Dr. Ulshöfer
Komme aus Lauda und wohne schon seit 11 Jahren im Raum Böblingen. Auf der Suche nach neuen Rezepte kam ich auf Ihre Seite. Die Rezepte sind zwar sehr gut, jedoch vermisse ich mehr vegetarische/veganische Gerichte.Gibt es darüber welche? Gruss Uschi

81  Date: 2001-09-07 21:26:17
Cordula Vollkorn ( flo@vollkorn.de / http://www.vollkorn.de) wrote:

Ja Hallo erstmal!!
Ich bin die Cordula und wollte mich mal hier mitteilen , wie sehr Grünkern mein Leben bereichert hat.
Ich ernähre mich seit 2 Jahren ausschliesslich vegan und wollte hier mal was von diesen positiven Lebenserfahrungen berichten.
Also meine Tochter die Starlight war echt total depressiv und hatte keine Freude mehr am dasein, aber wir haben uns in unserem Gesprächskreis im Frauencafe Alraune mit dieser Problematik auseinandergesetzt.
Wir erstelltem einen total vollwertigen Ernährungsplan und nun ist die Starlight echt wieder super drauf und kann schon wierder im Petersilchen Naturwarenladen arbeiten.
Danke an alle Freunde der richtigen Ernährung
Mit Liebe und Licht
Eure Cordula

80  Date: 2001-06-14 12:06:32
Nur zufällig hier... ( xianemos@yahoo.de / no homepage) wrote:

Eine tolle Seite, ich dachte, bei gruenkern.de hat wieder irgend so ein Amateur da was gemietet ohne was draufzupacken, aber ich wurde angenehm überrascht. Eine tolle und informative Seite. Weiter so!

79  Date: 2001-05-10 18:18:18
u.riepe ( 052138841@t-online.de / no homepage) wrote:

obst u.Gemüseinsel 33602 Bielefeld Jahnplatz 11

78  Date: 2001-03-12 19:27:20
Timo Schnitzer ( kontakt@webdesign-heilbronn.de / http://www.der-pc-spezialist.de) wrote:

Hallo Herr Dr. Ulshöfer. Ich sitze soeben mit Markus Willinger, den dürften Sie auch noch kennen, in der Volkshochschule und lassen uns C++ beibringen. Immer Abends, wenn wir etwas Lust verspüren, etwas neues zu entdecken, stolpern wir über Ihre schöne, schon immer da gewesene Homepage. Des weiteren kommen wir immer wieder auf die Idee die öden Hintergrundbilder der VHS zu verschönern..und natürlich...bitte glauben Sie kein Wort Markus, der ein Eintrag vor mir erstellt hat. Ein lieber Gruß von mir, Timo

77  Date: 2001-03-12 19:26:54
Markus Willinger ( starliker@web.de / no homepage) wrote:

De Timo isn Depp. Der sitz grad neben mir im C++ Kurs und passt net auf. Statt dessen macht er ihr Foto als Hintergrundbild ins Windows... Hallo Dr. U! Ihr Relli Unterricht war erfolgreich : Ich studiere jetzt Software Engineering. Wie gehts ihnen eigentlich? Ich hoffe gut. Bis denn...Markus.

76  Date: 2001-02-25 18:50:19
schneider Anja ( Baer.Maus@t-online.de / no homepage) wrote:

Grüße aus Bayern,
ich finde die Artikel super und kann die Geschichte des Grünkerns auch noch in meinen Hauswirtschaftsunterricht einbauen, bin gespannt wie meine Schüler reagieren, vielleicht schmeckt er ihnen umso besser.

75  Date: 2001-02-16 23:30:23
urs bischof Mensch&Koch ( urs.bischof@T-Online.de / no homepage) wrote:

Hallo Helmut,
herzlichen Glückwunsch zu dieser super Seite!
Die Rezepte sind Klasse.

74  Date: 2001-02-16 19:36:10
Claudia ( c.eher@gmx.de / no homepage) wrote:

Schöne Seite!


73  Date: 2001-01-30 22:16:30
Familie Boden ( no email / no homepage) wrote:

Sehr interessante Homepage für Grünkerneinsteiger aus Mecklenburg. Die Rezepte werden wir ausprobieren.

72  Date: 2000-12-21 12:43:32
Janina Fernandez ( vainilla_82@yahoo.es / no homepage) wrote:

Hallo Herr Uöshöfer,
wollte Ihnen nur nochmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Hoffe,bald wieder von Ihnen zu hören.

Tschüß dann...und gute Besserung
wünscht janina fernandez

71  Date: 2000-12-18 17:05:30
Wendy Weil ( weil.wl@pg.com / no homepage) wrote:

My uncle, who was born in Germany and is now living in New Jersey, has been talking about gruenkern for years and I didn't really know what it was until I read your website. I'd like to find some to send to him but can't find it in the Cincinnati area where I live. Couldn't track any down to order from any of your links either. Help!

Thanks for the education!

70  Date: 2000-12-10 17:48:31
Ralph ( no email / no homepage) wrote:

Gruenkern find' ich gut!

69  Date: 2000-12-04 12:31:26
michael ( webmaster@schlemmergarten.de / http://www.schlemmergarten.de) wrote:

hi, diese site ist ja mal was ganz anderes. wirklich reichlich information rund ums thema grünkern. wenn ihr mal was anderes kochen/backen wollt unter www.schlemmergarten.de gibt's auch leckere rezepte gruß aus dem hamburger schlemmergarten michael Schlemmergarten

68  Date: 2000-11-28 17:11:55
daBaba ( lekkerli@firemail.de / http://www.lekkerli.de) wrote:

Hallo,

eine Superseite mit sehr viel content.......

weiter so....

Besucht mich doch mal wenn ihr mal Zeit und Laune habt, vielleicht findet Ihr auch noch was was Ihr noch nicht kennt.

Weiter so.....

daBaba

67  Date: 2000-11-22 20:43:59
André ( andre46397@gmx.de / http://home.t-online.de/home/AndreHoe/) wrote:

Hi und hallo!
Eine wirklich informative Homepage habe ich hier vorgefunden... Danke !
Schöne Grüße aus Bocholt, André :-)))



66  Date: 2000-11-07 13:49:43
Jenny Kovalaine ( jenny.kovalaine@dlc.fi / http://www.dlc.fi/~jennyko/) wrote:

How wonderful to find this website!

I ate a Grünkern dish at my friends' house (they live near Boxberg in Germany), and liked the food so much... But when I asked for the recipe, I had no idea what grünkern is. Well, thanks to this website, I know it now.

The only problem is where to buy it in Finland!

65  Date: 2000-11-02 07:50:18
Helmut Fischbeck ( hjmsf@telepath.com / no homepage) wrote:

Ich war in meiner Jugend (jetzt bin ich 72) im Bauland auf einem Bauernhof wo Gruenkern angebaut wurde. Das Ggebaude des Doerrofens ist noch in Erinnerung. Ich war damals etwa 7 Jahre alt. Jetzt lebe ich seit 45 in den USA. Norman, Oklahoma.
Jedenfalls, der Greunkern Artikel ist sehr gut. Zum Beispiel konnte ich mich nicht erinnern, dass das Getreide "Dinkel" heisst. Mein altes deutsches Kochbuch gibt keine Information. Als Kind gab es zu Haus oft Greunkernsuppe. Herzliche Gruesse, H.



64  Date: 2000-10-23 16:31:37
Lord Crack ( s_herold@ira.uka.de / http://www.lordcrack.de) wrote:

Moin Doc Ulz, ich will nicht wissen wie oft
ich nun schon in ihrem Guestbook untergebracht bin.
Doch ich dachte mir, dass ich mich mal wieder melden sollte. Nun. Ich bin nun Informatikstudent
an der Uni (TH) Karlsruhe und sitze hier gemütlich im Informatik Pool. Doc, das hier wäre etwas für Sie. Die Geschwindigkeit ist atemberaubend. Downloads mit über 1 MB / Sec sind einfach herrlich.
Vielleicht melden Sie sich ja mal an der oben genannten, neuen E-M@iladresse. Ich würde mich echt freuen.

Also dann,

ihr

Frank M. Herold

63  Date: 2000-10-07 16:12:20
Werner Bartholme ( WuABartholme@gmx.de / no homepage) wrote:

Bin als Lehrer an der Sprachheilschule Boxberg-Unterschüpf auf der Suche nach Materialien für ein kleines Grünkern-Projekt auf die Seite gestoßen. Toll! Ich kann davon viel für meinen Unterricht gebrauchen. Danke

62  Date: 2000-07-18 18:12:00
Christine und Marion ( marionkarrer@gmx.de / no homepage) wrote:

Post für Sie!
Wir dachten,nachdem wir ihr Gästebucht durchschaut haben haben,dass sie darin viel viel zu wenig in so einer riesigen Zeitspanne geschrieben bekommen haben,also erhöhen wir die Zahl mal auf 62....
Schon lange nichts mehr von ihnen gehört!
Wie geht es ihnen??? Sind sie immernoch in Freiburg?
Von uns Beiden die liebsten Grüße der Welt!

Marion und Christine























61  Date: 2000-06-29 21:56:00
Lord Crack ( webmaster@lordcrack.de / http://www.lordcrack.de) wrote:

Hey DOC ULZ !!!!
Ich bin mit dem BUND fertig und wünsche Ihnen
auf diesem Weg alles GUTE !!!!
Sehen wir Sie auf dem ABIBALL ???

Frank Martin Herold

60  Date: 2000-03-25 21:12:00
Marion ( Marionkarrer@gmx.de / no homepage) wrote:

Hey!!!
...Was sie alles für Leute in Ihrem Guestbook haben...SEHR interessant...
Ich hatte mich ja irgendwann mal unberechtigt und völlig grundlos darüber beschwert, dass ich bei meinem letzten Besuch auf dieser Page keine "Hier-
werde-ich-meine-gnadenlos-ehrliche-Kritik-los-Gelegenheit" fand,aber es ich kann mich ja lediglich
den andren Einträgern anschließen ! GUT GEMACHT!!!
(Was soll denn bitte Eintrag Nr. 56??????? )
Bezüglich meiner letzten M@il, wollte ich nurnoch
betonen, dass der Neue keine Ahnung von modernen ansprechenden Unterrichtsmethoden hat ! AMATEUR!!!
Nächstes Jahr geh ich in Ethik.Basta.
Viele viele liebe Grüsse,
Marion

59  Date: 2000-02-24 22:50:00
andrea ( andrea@jungekueche.de / http://jungekueche.de) wrote:

Hallo,
leckere vegetarische und vegange Rezepte gibt es auch unter http://www.jungekueche.de

58  Date: 2000-01-30 16:51:00
ursula ( ursula5488@aol.com / no homepage) wrote:

Hallo,
aus Frankreich liebe gruesse an einen der eine super idee hat! gruenkern als homepage - find ich einfach spitze! ich werd dich oefter besuchen.
liebe gruesse
ursula

57  Date: 2000-01-29 12:48:00
Hans Joachim Kaiser ( info@kaiser.lt / http://www.kaiser.lt) wrote:

Hallo Herr Ulshöfer,

war wieder einmal auf der Suche nach einem Grünkernküchlerezept und bin auf Ihrer Seite fündig geworden. Da haben Sie ja ordentlich Programmierarbeit geleistet ... Respekt. Als Taubertal-Pionier der ersten Stunde bin ich froh, daß Ihre interessante Seite nicht auf der Strecke geblieben ist sondern im Gegenteil das Niveau von "Meine erste Homepage" längst hinter sich gelassen hat. Weiter so und viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Hans Joachim Kaiser

56  Date: 2000-01-11 13:33:00
Babara Stöckel ( Arschöol / http://WWWW...ast.de_wertzusatz) wrote:

Ihr seid Ärsche! Ich weiß nichteinmal was das ist, was ihr da macht, .
Ihr habt eine scheiß grünkern, den ich weiß nicht was das ist .
Und das glaube ich ist a biserl Orsch. ODER?
Ich scheiß auf soetwas sehr!
Das ist so ein Scheiß!
Sicher schmeckt GRÜNKERN wie gekochte Scheiße!!!
Ihr seid dumm, das ihr soetwas überhaupt Produziert!
Und nächstes mal wenn ihr eure Seiten einmal
anseht, dann seht ihr, dass das ein völlig abgefackte Scheiße ist !
MFG
Mit freundlichen Grüßen
GOTT u. SOHN!
P.S.: Schreibt etwas über die Herstellung!!!!!


55  Date: 1999-12-31 17:45:00
Janis Kündiger ( bekannt! / no homepage) wrote:

Hebbe Se guhd gmohcht! Besonnerscht die Audio-Dadeie!

54  Date: 1999-12-18 01:56:00
Mario ( webmaster@mariusz.de / http://www.mariusz.de) wrote:

Hi !!! (:-))))))))

Viele Grüße aus Bensheim und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Homepage.

Mario'S HomePage


ICQ - 54327992




53  Date: 1999-12-15 21:48:00
Alexander Lademann ( not_available / not_available) wrote:

Wie wäre es mit einer kleinen Sauforgie im Kreis des alten Reli-Kurses?
Im Notfall der Zusage mich anrufen unter
06291/62010
HG a.D Lademann

52  Date: 1999-12-13 23:15:00
Frank M. Herold ( webmaster@lordcrack.de / http://www.lordcrack.de) wrote:

Hallo Doc !

Viele Liebe grüße von all ihren Leutz:

Marc, Tobias, Maggi, Bernd, Nadine, Andreas, Christian, Michael und alle die ich vergessen habe.

WERDEN SIE BALD WIEDER GESUND !!!!
Diese Welt und besonders diese Schule braucht sie.

Ich bete für Sie und wünsche Ihnen alles Gute.

mfg

Gefreiter Frank Martin Herold aka Lord Crack

51  Date: 1999-11-17 19:49:00
Charlotte ( Seattlmom@hotmail.com / http://nein_danke.com) wrote:

Hallo! Guten Tag...;-)
ich fand in einem alten deutschen kochbuch von 1939 rezepte ueber gruenkern, hatte aber in der zwischenzeit vergesssen,((bin schon 42jahre von DE weg )), genau was es ist,dachte mir ist vielleicht eine Gerstenart,;-),jedenfalls ein bekannter schickte mir ihre seite,nun weiss ich mehr darueber wie man als gewoehnlich geborener mitteleuropaeer wissen sollte, aber bedanke mich fuer die info, war sehr interressant.....;-))
muss mal sehen ob ich es hier im amiland finden kann?!,und wenigstens einmal versuchen......;-)
mit freundlichen gruessen,
Charlotte

50  Date: 1999-11-06 17:12:00
Cornelia Metzger ( neliabutcher@mail.com / no homepage) wrote:

.... sorry, Fehler in der E-Mail Adresse

49  Date: 1999-11-06 17:10:00
Cornelia Metzger ( nelaibutcher@mail.com / no homepage) wrote:

Dear Boxberger,
dear Mr. Ulshoefer,

es ist toll mitten in London "braats briet" und "housche" zu hören - ich werde diese Seite jetzt benutzen, um den Engländern und meinen deutschen Kollegen noch eine weitere Fremdsprache zu lehren.

Da Sie, Mr. Ulshoefer, sicher Ihren Laptop immer mit dabei haben, möchte ich auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen und Ihnen gute Besserung wünschen!

Es grüßt von der Insel

Connie Metzger

48  Date: 1999-10-08 05:30:00
Uschi ( ursula.myers@marriott.com / no homepage) wrote:

Hallo!
10:30 und Zeit ins Bett zu gehen. Da fiel mir ein, dass ich eigentlich mal auf der Web nachgucken wollte, ob ich wohl ein Rezept fuer Gruenkern finden koennte. Na, nicht nur das, sondern auch noch gleich gruenkern.de!! Toll!
Ich hatte naemlich gerade 10 (!) Paeckchen Gruenkern beim Deutschen Geschaeft in Fairfax, Virginia (USA) bestellt. Das ist die kleinste Menge, die ich bestellen konnte, gemahlener wenigstens. Ganze kann man schon einzeln bekommen.
Auf jeden Fall hab' ich mich riesig ueber diese Webpage gefreut.
Spelt, mmm, das koennte man doch eventuell im Reformhaus kriegen. Bis jetzt wusste ich ja nicht, wie man Gruenkern uebersetzt und jeder guckte mich nur bloed an, wenn ich es versucht habe zu beschreiben.
Also, vielen Dank und mal so weitermachen, ja!
Uschi

47  Date: 1999-09-11 06:57:00
erte ( erterqwerw.sd / http://ewrwe.de) wrote:

dfsdfs

46  Date: 1999-06-07 22:01:00
Julian Leitz ( HipHopKing@gmx.de / no homepage) wrote:

Hi Doc!
BITTE KOMMEN SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH WIEDER!! *megafleh*, denn ohne sie macht Reli überhaupt keinen Spass. (Hoffentlich ließt das jetzt nicht S.G. aus A., wenn nicht auch egal!!)Grüße auch vom Rest der 10a ( Marco Niederrer, Jens Rotter, Björn "Müsli" Lesehr, Michael Hofmann, Swantje Jas, Kerstin Reichert, Leionie Pfund, Yvonne Jelinek, Judith Kuhla, Corinna Frey und Diana Bäcker. Und viele Grüße auch von meiner Schwester Valerie!!!
Ich schreib ihnen aber auch noch ne Mail.

Also
CU
Julian Leitz

45  Date: 1999-05-21 13:38:00
Ulrich Kautzmann ( no email / no homepage) wrote:

Viele Grüße vom Internet-Kurs sendet Ihnen der Obergefreite Kautzmann!!!

44  Date: 1999-05-03 16:10:00
Eduard-Mörike-Schule Bad Merge ( Eduard / no homepage) wrote:

Sehr interessante Homepage.



43  Date: 1999-04-26 16:47:00
Daniel Horn ( die_der Schule,keine Ahnung! / http://www.hab`noch_keine.de) wrote:

Hoffentlich kommen Sien bald wieder!
Die jetzigen Relilehrer sind ...

42  Date: 1999-04-17 16:06:00
fritz huber ( huber.friedrich@netway.at / http://private.freepage.de/reisefieber/) wrote:

Hallo, Ich besuche gerne die Homepages von Leuten die auch Spass an der Freud haben und gerne etwas unternehmen. Supper PAGE und INFOS mach weiter so. Werde oefter mal vorbeischauen. Habe auch eine kleine Homepage. Reisen ist ein Jungbrunnen und hält den Körper und die Seele in Schuss. Das Laden unserer Page erfordert zur Zeit noch ein bisschen Geduld. Wir sind aber dabei, das in naechster Zukunft in Ordnung zu bringen. Ein Eintrag in unser GAESTEBUCH würde uns sehr freuen.

P.S.: Suche Reiseberichte und Urls ueber Australien fuer unsere Reiseplanung

Gruesse aus Oberoesterreich . Fritz Huber
Träume nicht dein
Leben, sondern
lebe deinen Traum..........
Viel SPASS im Netz wuenscht das Reisefieberteam

41  Date: 1999-03-13 23:00:00
Lord Crack ( webmaster@lordcrack.de / http://www.lordcrack.de) wrote:

Hi Doc-Utze !
Leider ist der Reli Unterricht am GTO auf ein sehr
niedriges "ich lern auswendig und krieg 15 NP"-niveau gesunken. So macht es einfach keinen Spass mehr. Mit unserem Helmut waren das noch Zeiten
der Freude am Unterricht, nun müßen wir in einem
pseudo-post-christlichen Dummschwätzerunterricht
alle Nase lang auswendig gelernten Mist runterleiern. DOC COME BACK !

LC

40  Date: 1999-02-21 13:27:00
Katrin Neher ( no email / no homepage) wrote:

Hallo! Schöne Grüße von mir und gute Besserung!!!!!!!DerReli Unterricht ist leider nicht mehr so wie früher Wir vermissen Sie! Klasse 10 98/99

39  Date: 1999-02-15 22:04:00
willi steudle ( no email / no homepage) wrote:

schöne grüsse von meinen ersten internet-gehversuchen...

38  Date: 1999-02-13 17:26:00
Back, Stephen ( backoffice@wanadoo.fr / http://_ no homepage) wrote:

hello, great master of Grünkern country,
finde es originell einen Assamstadter im internet
mit Grünkern-aspirations zu finden. Ich habe einige
Kriegsjahre in Assamstadt verbracht und Ihr
Kommentar brought back some memories. Perhaps
we shall order some "grünkern" at your friend in
Boxberg.

Grüsse
Stephen Back

37  Date: 1999-02-09 00:07:00
Peer ( Peer.Kunst@t-online.de / http://_- no homepage) wrote:

Hy Helmut würde mich über einen E-mail austausch freuen.
Wie geht es Dir ?

36  Date: 1999-01-19 07:21:00
Elmer A. Tag ( tagalong@garden.net / none) wrote:

Dottie Huber, your cousin, gave us this web page address. I am a cousin to Dottie also, but on the Tag side of the family. We also tried your email address she gave us but it was rejected. We will try again.

35  Date: 1999-01-16 19:55:00
Karsten Vogel ( no email / no homepage) wrote:

Lieber Herr Ulshöfer,
ich finde Ihre Seite sehr gut. Hoffentlich können Sie bald wieder an die Schule kommen.

Viele Gruesse
Karsten

34  Date: 1999-01-11 23:15:00
Sabine Müller ( no email / no homepage) wrote:

Eine wirklich tolle Idee, diese Grünkern-Seite!
Gleich morgen wird einiges ausprobiert!!

33  Date: 1998-12-12 12:33:00
Robert Martschin ( robelix@neonet.bc.ca / no homepage) wrote:

Dawson Creek,BC Canada
bei uns gibt's die Bäckerei Nefele,da kaufen wir unser Dinkelbrot.
Beste Grüße,
Robert.

32  Date: 1998-11-24 13:36:00
Bernd Schmidt ( Bernd.SchmidtWeikersh@t-online.de / no homepage) wrote:

Herzliche Grüße aus der Stadtbücherei in Bad Mergentheim sendet Ihnen Bernd Schmidt aus Weikersheim.

31  Date: 1998-11-04 22:46:00
Matthias Wicharz ( cesara@tricom.net / no homepage) wrote:

Schalom SCHEFFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin wie Du vielleicht noch nicht weisst fuer ein Jahr in die Dominikanische Republik abgeheuen und werde hinterher nicht mehr auf`s GTO gehen, da der beste Lehrer ja nicht mehr unterrichtet.
Hier in Santo Domingo ist es echt grossartig. Es fehlt nur ein bisschen Gruenkern.
Schoene Gruesse aus der Sonne in das z.Z. regnerische Boxberg

sendet der Ex-GTOler

Matthias Wicharz

30  Date: 1998-10-08 12:15:00
Anja Menth ( no email / no homepage) wrote:

Gute Seite Grüße von Karin Menth

29  Date: 1998-09-14 22:19:00
Matze Fischer ( Matze.Fischer@t-online.de / no homepage) wrote:

Really good!!!!
Greetings from
Matze from Boxberg

28  Date: 1998-04-15 22:52:00
Ralf Eckertz ( 022422809@t-online.de / http://yi.com/home/EckertzRalf/homepage.htm) wrote:

Habe gerade Deine Grünkern Seite entdeckt.
"Green River" hat mich zu Dir geführt!
Danke für Deinen link auf meine CCR-site!!!
Ich experimentiere auch gerade mit JAVA. Werde mir jetzt gleich mal Deine "TASSE KAFFEE" -Versuche ansehen!
Bis bald,
Ralf

27  Date: 1998-03-13 23:47:00
anonymous coward ( no email / no homepage) wrote:

Sorry for all we have done to you

26  Date: 1998-03-02 19:21:00
Manuela Koch ( 000.zpvd893@memo.daimler-benz.com / http://www.mercedes-benz.com) wrote:

Hallo Greenie! Geniale Idee, eine solche Homepage zu kreieren. Nur ein wahrer Grnkern-Fan widmet diesem Gourmet-Schmaus eine solche Liebeserkl„rung. Es grát einen ausgewanderte "Borgemerin" und Ex-GTOlerin. Wie w„r's wenn Sie o. g. Homepage einen Gegenbesuch abstatten wrden; vielleicht ist da ja auch was fr einen Greenie dabei? So und nun qu„len Sie mal weiterhin Ihre Schler, ich mach' jetzt Feierabend. Ciao!

25  Date: 1998-02-21 21:40:00
Christian Kaibel ( Bitschki@SBSD.DE / no homepage) wrote:

Hi Boxberg!

Ich bin wieder mal auf die Homepage von Boxberg gestoßen. Leider ist mein letzter Eintrag im Gästebuch wieder gelöscht worden. Ich hoffe, dieser bleibt länger erhalten.

PS : Ä brats Briiiit.

Schöne Grüße an Boxberg und an Horst H.

So long,
Bitschki

24  Date: 1998-02-18 12:14:00
Rudolf Throm ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Helmut,
als ehemaliger Amtskollege grüsse ich Dich sehr herzlich und wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei Deinen Internetaktivitäten.

Rudolf Throm

23  Date: 1998-02-10 16:45:00
Ingo Hanak ( hanak@fh-rottenburg.de / no homepage) wrote:

Sorry! Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen!!!
"mich" muß "mir" heißen, aber das hätten Sie schätzungsweise selber gemerkt. Tschüß

22  Date: 1998-02-10 16:42:00
Ingo Hanak ( hanak@fh-rottenburg.de / no_hompage) wrote:

Hallo Doc. Ulshöfer!
Ich werd mich gleich ein paar Rezepte schnappen. Falls Sie sich erinnern- wir kennen uns: Abi '94... ist schon 'ne Weile her. Alles Gute aus dem Schwäbischen wünscht ein Ex-GTOler aus Singelsche.

21  Date: 1998-01-15 23:03:00
Johler.Petra ( Johler.Petra@vlbg.wifi.ag / no homepage) wrote:

Tolle Infos!!!

20  Date: 1998-01-09 23:42:00
Tracy Evans ( tevans@escient.com / http://www.escient.com) wrote:

Very interesting, I met a gentleman form Boxberg this past summer and may have to come and visit. Recipes look great and I'm going to have to try one.

19  Date: 1997-12-24 10:39:00
Flo ( FloHo@t-online.de / no homepage) wrote:

Tolle seite!

Schaut doch mal auf meine KSC - Homepage



18  Date: 1997-12-19 20:02:00
Eschi ( eschi@eschi.de / http://www.eschi.de) wrote:

Surfe so rum und stosse auf dieses Gästebuch...
Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen
und muste hier was zum lesen hinterlassen.. Wenn
auch nix sinvolles aber immerhin..

Gruss an alle die dies hier lesen

17  Date: 1997-12-15 12:34:00
Boxberg ( box@tbgz-niesky.de / no homepage) wrote:

Viele Greusze vom Internetcaffe Boxberg

16  Date: 1997-11-28 14:54:00
Carmen Baumann ( baumannc@ph-heidelberg.de / no homepage) wrote:

Hallo aus Heidelberg!
Darf ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Carmen Baumann studier in Heidelberg für das Lehramt an Realschulen, war wie der Doc auch ein Jahr in Boston als Au Pair (Don`t you just miss this beautiful city`???) und bin die Tochter von de Adelmann`s ihrer Charlotte, die dochda fum Edmund, und I bin die Nichde fum Ungel Odma un em Ungel Alois, der jetzt noch an de Kerch in Boxberg wohnd.
Mein Vadda is fun Kuba un wenn jemand in dem verschloffene Neschd (Kuba) Internetoschluß hod kann er ma jo mol maile, ob er die Baumaänner dort kennd.
Ansonschde grüßt mir mol die Tante Edeltrud (Haberkorn) un mei Cousine die Vronie un ihrn Mann de Joe!!!
Ansonsten würde ich gerne mal ne Mailo vom Doc bekommen, da ich seine E-Mail Adressee net wess un de Computer die Conectschen fum Internet net gekriegt hat!

Grüße an den Turbo- Dackel- Wieviel PS hat er denn?
von Carmen

15  Date: 1997-11-23 16:27:00
Julian Leitz ( JLeitz@t-online.de / http://home.t-online.de/home/062812850/) wrote:

Hi Dr. Ulshöfer!

Ihr Seite sieht echt "GEIL" aus.
Das wollte ich ihnen nur mal gesagt haben.

Also bis dann!
Julian Leitz

P.S Sie könne mir ja dann mal sagen wie ihnen meine Homepage gefällt.

14  Date: 1997-11-16 13:54:00
Hans Joachim Kaiser ( kaiser@royal.net / http://www.cokom.de/members/zesa) wrote:

Hallo Herr Ulshöfer,

es freut mich immer wieder Sie als kreativen Mitstreiter in unserer Region zu haben. Daß ich so ganz nebenbei auch noch ein riesen Grünkernfan bin macht das Surfen auf Ihren Seiten umso angenehmer.

Es geht voran!

Gruß aus Distelhausen

Hans Joachim Kaiser (Zesa)

13  Date: 1997-10-17 23:04:00
Ralf Schmid ( ralf-schmid@t-online.de / http://privat.schlund.de/nothilfe) wrote:

Hallo Herr Ulshoefer,

sehr gelungene Homepage ueber Gruenkern und unsere Gegend.

12  Date: 1997-10-15 16:04:00
Ursula Vevle (Klein) ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Herr Dr. Ulshoefer,
zufällig blättere ich in meinem Internett, und finde da aus der alten Heimat ihre web-Seite. Der Grünkern ist mir auch in Erinnerung geblieben, und Werner Pers hat mir vor einigen Jahren eine Tüte mitgegeben, damit ich meine alte Heimat nicht vergesse. Sie kennen mich sicherlich nicht, aber vielleicht ihr Vater oder Grossvater(Mutter). Ich heisse Ursula Klein, bin vom Seehof, und lebe schon über 30 Jahre in Norwegen.
Viel Glück weiterhin, und viele Grüsse an die alte Heimat.

11  Date: 1997-10-13 07:31:00
t44w3 ( 454@5645645 / no homepage) wrote:

ete tert e

10  Date: 1997-09-19 17:27:00
Jochen Pers ( pers.jochen@lgbank.de / http://_-----) wrote:

Hallo Herr Dr. Ulshöfer,

nachdem ich von meinem Fußball-Kameraden (Eric Reichert)
auf Ihre Homepage aufmerksam gemacht wurde, muß auch Ihnen
großes Lob zollen - einfach gut !

Wie mein Name schon sagt (Pers = Boxerg)komme auch ich aus
Grünkern-Country.Derzeit bin aber im beruflichen Exil bei
den Schwaben (Stgt.) und erzähle mit Hingabe meinen
Lieblingsspruch:

Über Baden lacht die Sonne - über Schwaben die ganze Welt !

Die Idee von Herrn Throm mit dem Bild vom Perse Richard
ist übrigens hervorragend ! Im Zeichen der Emanzipation
sollte dann aber auch eine Ureinwohnerin wie z.B.
Appels Gertrud nicht fehlen !

Grüßen Sie mir meine Oma(Lotte) und mein Opa(Willi) !

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Pers

9  Date: 1997-09-17 22:16:00
Tim Reichert ( acidburn@SBSD.de / no homepage) wrote:

Hello Dr. U. !
Ich hab jetzt endlich meinen eigenen (fast kostenlosen!!!) Internet Zugang und kann mir nun ihre von Preisen überhäufte Homepage direkt in meiner Kellerwohnung reinziehn ! Meine eigene Homepage ist noch -under construction-, wenn ich sie vollendet habe geb ich Ihnen die Adresse durch! Ach ja: An alle Welt : SENNFELD ist auch ein bezaubernder Ort!! so, das musste jetz einfach sein, denn: Premiere : Zum 1. mal wurde Sennfeld im Internet erwähnt !!!!

8  Date: 1997-09-15 13:32:00
Erik Reichert ( erik.reichert@po.uni-stuttgart.de / no homepage) wrote:

Hallo Herr Dr. Ulshöfer,
Ihre Homepages sind wirklich erste Sahne, ein Genuss
fuer Augen und Ohren und eine Werbung fuer Boxberg
und Umgebung!
Meine Kollegen und ich haben uns uebrigens besonders
ueber den Sound of Boxberg amuesiert; dieser Grund
reicht sicher aus, um seinen Rechner mit Soundkarte
auszustatten....
Ich bin uebrigens auch aus Boxberg; es hat mich zwar
beruflich nach Stuttgart verschlagen, ich bin aber
der Heimat noch stark verbunden, spiele z.B. in
Boxberg noch Fussball. Unser Torjaeger Andi Throm
(vgl. Eintrag 6 in Ihrem Gaestebuch) hat ja schon
angedeutet, dass Ihre Homepages in letzter Zeit
von unseren Computer-Freaks im Verein diskutiert
und bewundert wurden. Und bei uns regt sich das
Interesse, etwas von Vereinsseite auf die Fuesse
zu stellen...Unterstuetzung und Tips seitens eines
Profis wie Ihnen waeren natuerlich super! Vielleicht
koennen wir mal deswegen kontakten....

Machen Sie weiter so und
vielen Dank fuer die Aufheiterung des Betriebsklimas

Erik Reichert



7  Date: 1997-09-13 12:01:00
Dennis, der aus Schweigern ( Sroetteler@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo, Onkel Doc!
Ich vergehe hier vor Genuss beim Verzehr Ihrer
Grünkern-Infos, entdecke mich dabei, Ihren Unterricht
am GTO zu vermissen und bedaure, diesen nie wieder
in seiner vollendeten Größe genießen zu dürfen.
Grüße an Boxberg!


6  Date: 1997-09-12 15:31:00
Andreas Throm ( athrom@debis.com / http://www.geocities.com/MotorCity/Speedway/2306/) wrote:

Hallo Herr Dr. Ulshöfer,
ich komme wie Sie aus Boxberg und bewundere schon sei langem Ihre tolle homepage über Grünkern.
Nun habe ich entdeckt, daß Sie auch für die Stadt eine eigene Seite entworfen haben. Köstlich
amüsiert habe ich mich dabei über den Sound of Boxberg - Absolut Genial -. Wenn Sie da noch
ein Bild von einem Boxberger Ureinwohner (z. B. Richard Pers) einspielen könnten, dann wäre
dies der Megahit.
Bei uns im Fußballverein (gleich gegenüber von Ihnen) haben wir schon mal darüber nachgedacht,
uns ebenfalls im Internet zu präsentieren. Vielleicht hätten Sie Lust und Zeit, uns dabei etwas
zu unterstützen, denn wenn Sie meine eigene homepage aufrufen, werden Sie sehen, daß ich im Vergleich
zu Ihnen der totale Laie bin.

Gruß
Andreas Throm



5  Date: 1997-09-11 22:26:00
Johanna_Angelika ( Sroetteler@t-online.de / no homepage) wrote:

Schalömchen!
Auf unserer Internetreise(travelling without moving)
fanden wir Ihre höchst interessante und innovative
Homepage.
Prädikat: Äußerst groovy!
Wir meinen außerdem: Grünkern statt Kohl!
Okalydookaly, bql4ever!
:-)))
Johanna & Angelika

4  Date: 1997-09-09 16:21:00
Sven Wagenhöfer ( Erik.Burger@isynet.de / http://privat.schlund.de/swamen/) wrote:

Sehr geehrter Herr Ulshöfer,
wir sind gerade beim Horten in Mannheim und können Ihnen leider keine e-mail schicken. Deshalb schreiben wir Ihnen in Ihr Gästebuch. Ich schicke Ihnen noch einen Brief.

Carpe noctem cum computere.

Sven Wagenhöfer, Ihr untertänigster Diener

(c) 1997 by Erik Burger
http://privat.schlund.de/eriq
Erik.Burger@isynet.de (e-mails für Sven bitte zu mir schicken)

3  Date: 1997-08-30 00:04:00
Erik Burger ( Erik.Burger@isynet.de / no homepage) wrote:

Mir hat Ihre Grünkernseite sehr gefallen.
Ich finde sie besonders interessant, da meine
Großeltern väterlicherseits aus Oberwittstadt kommen
und ich dort auch schon einmal auf dem Grünkern-
fest war. Außerdem gab es bei uns heute Grünkern-
küchle zu mittag.

2  Date: 1997-07-31 21:30:00
rolffranke ( no email / http://home.t-online.de/home/rolffranke/vogue.htm) wrote:

hallo aus reichshof,

nicht schlecht, wenn du lust hast besuche doch meine homepage im www

1  Date: 1997-07-25 22:19:00
Frank Martin Herold ( not_available yet / no homepage) wrote:

Hallo Herr Dr. Helmut,
ihre Homepage hat sich um einiges gewandelt seitdem
ich zum letzten Mal dort war (März).
Machen Sie weiter so,die Page ist Klasse.
Ihre Page wurde soeben von mir zur Page des Tages
ernannt.